skip to content


Über Heiko Jensen:

Heiko Jensen über sich selbst:

Zum Werdegang:

Geb. 1966 in Norddeutschland, lebt er heute im Ruhrgebiet und damit in einer Region Deutschlands, in der ständige Veränderung und struktureller Wandel seit Jahrzehnten das Leben der Menschen beeinflussen.

Der Kern seiner Arbeit besteht darin, den Wandel in Menschen, Unternehmen und Organisationen zu fördern. Ziel ist es, Menschen zu inspirieren, ihre Potenziale zu entdecken und freizusetzen, um sie dann authentisch und verantwortungsvoll zu leben. Dieses neue (Selbst-) Bewusstsein führt, über individuell erarbeitete Strategien, hin zum erfolgreicheren Menschen und Unternehmen.

Seit Anfang 2008 trägt Heiko Jensen gemeinsam mit seinen Kolleginnen Ursula Bolg und Heike Lorenz, sein Wissen und seine Erfahrung motivierend und passgenau in Unternehmen und Organisationen. Diese sind bereit in ihrer Unternehmenskultur, unternehmerische Ziele mit den Bedürfnissen der Mitarbeiter zu vereinen, um so gemeinsamen und nachhaltigen Erfolg zu generieren.

 

Lange Zeit konnte ich mit Begriffen wie Bestimmung und Vision wenig anfangen, schienen sie mir doch zu fern und zu esoterisch. Zur selben Zeit erlebte ich mich aber auch als Suchenden in Bezug auf den eigenen Weg, den tieferen Sinn in der Arbeit und so etwas wie die handlungsleitende Richtung im Leben. Es folgte ein längerer Prozess intensiver Erfahrungen, begleitet durch unterschiedliche Coaches und LehrerInnen, denen ich sehr viel verdanke.

Meine Bestimmung sehe ich heute darin, mitzuwirken, diesen Planeten zu einem friedvolleren Ort zu machen, und seine Schönheit und Schätze zu wahren.
Meine Vision ist es, Menschen mit sich, ihren Werten und Potenzialen in Einklang zu bringen, um dadurch ein wertschätzendes Miteinander und gemeinschaftliches Wachstum zu unterstützen.
Mein eigenes Leben selbst bestimmt meistern zu können und zu wissen, welche Ressourcen und Talente mir dafür zur Verfügung stehen, gibt mir die Kraft und Freiheit, die ich lange gesucht habe.
 
Heiko Jensen startete seine berufliche Laufbahn als Elektroinstallateur im Handwerk.
Es folgte ein Studium zum Dipl.-Ing. der Elektrotechnik mit anschließendem Aufbaustudium zum Vertriebsingenieur.
Der weitere Weg führte für 11 Jahre in die Materialwirtschaft (Supply Chain Management) großer Unternehmen der Konsumgüterindustrie. In dieser Zeit sammelte er mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement und bekleidete verschiedene leitende Funktionen.

Eingeleitet durch eine Sinnkrise begann er im Jahr 2003 eine Ausbildung zum Coach und Spezialisten für Empowerment©, die er 2004 erfolgreich abschloss. Es folgte anschließend eine Fortbildung zum Mastercoach©, deren Abschlussprüfung er in 2006 bestand.

Seit 2005 ist er als freiberuflicher Personal- und Organisationsentwickler selbstständig tätig. Mit dem eigenen Anspruch, sich ständig weiterzuentwickeln, absolvierte Heiko Jensen weitere Fortbildungen in den Bereichen Problemlösungs- und Mentaltechniken, Tai Chi Chuan, Meditation und Entspannung, Energetischer Psychologie und anderen Formen der Energiearbeit, Neurowissenschaften, sowie Potenzialanalyseverfahren, Organisationsentwicklung und Arbeitsbewältigungs-Coaching ab-c.

Heute ist es die ganzheitliche Verbindung von Naturwissenschaft, energetischen Ansätzen und Erfahrung, die die Menschen erreicht und die seine Arbeit erfolgreich macht.
 
 

 

   Video

Get the Flash Player to see this player.